Künstliche vs. emotionale Intelligenz
Die Welt steckt mitten in einer neuerlichen technischen Revolution. Künstliche Intelligenz ist überall auf dem Vormarsch. Viele Jobs wird es in der heutigen Form schon bald nicht mehr geben. Viele, aber nicht alle: tibits setzt auch in Zukunft auf emotionale Intelligenz. Denn ein Textroboter kann zwar eine Stellenanzeige oder sogar ein Gedicht oder einen Liebesbrief schreiben - einen schmackhaften arabischen Schmortopf mit Tofu zubereiten, mit Leidenschaft neue Rezepte entwickeln oder die Gäste mit einem Lächeln bedienen, das können nur Menschen.
Mit dieser Kampagne möchten wir auch eine Lanze für die gesamte Gastrobranche brechen. Nach den schwierigen Zeiten, aufgrund der Pandemie, wollen wir die Werte, die wir und der gesamte Wirtschaftszweig verkörpern, wieder positiv in Erinnerung rufen. Was wäre die Gastronomie ohne echte Menschen mit echter Leidenschaft? Unsere neue Employer-Brand-Kampagne zeigt auf humorvolle Art und Weise die Grenzen der künstlichen Intelligenz auf. Denn im Gegensatz zu tibits, interessiert sich künstliche Intelligenz nicht die Bohne für Lebewesen.